Aktuelles
Facebook
Volkstheater Hessen
Bolongaropalast (hh)

Mit der Sanierung des Bolongaropalastes soll im Innenhof des Westflügels ein kleiner Veranstaltungsraum entstehen. Die weitere Nutzung des Westflügels ist seit dem Auszug des Bürgeramts völlig offen. Da die Volkstheater-Leute keinen festen Spielort haben, könnten sie sich gut vorstellen regelmäßig im Bolongaropalast zu gastieren. Denkbar wäre auch die dauerhafte Einrichtung eines Büros sowie von Probe- und Werkräumen. Das Volkstheater hat hierzu Gespräche mit der Stadt und dem Kultur- und Museumsverein Bolongaro aufgenommen.

Das Volkstheater Hessen wurde nach dem Aus des Volkstheater Frankfurts von 17 Mitarbeitern gegründet. Ohne festes Haus und Subventionen gastierten die Volkstheater-Leute bereits auf vielen Bühnen im Rhein-Main-Gebiet und konnten in den ersten 18 Monaten über 9000 Besucher erfreuen. Das Volkstheater Hessen ist ein gemeinnütziger Verein. Bürger können den Verein mit einer Mitgliedschaft oder einer Spende unterstützen - und dabei Steuern sparen. Weitere Informationen unter www.volkstheater.eu und 069 20099.